Eindruck für die Ukraine
Inspiration · 14. September 2022
Im Rahmen meiner Spenden-Aktion, die von März bis August 2022 in meinem Shop angeboten wurde, malte ich dieses Bild. Das Bild wurde verkauft und 80% des Erlöses gingen an die Hilfs-Organisation "Arthelps", die direkt in der Ukraine tätig sind.
Welche Werbemittel benötigst Du für eine eigene Aussstellung?
Alles über Malerei · 25. Juli 2022
Einige Zeit vor der Eröffnung Deiner Ausstellung ist es ratsam, mit Werbung Deine Ausstellung bekannt zu machen und zur Vernissage einzuladen. Beginne mit den Vorbereitungen, dem Druck und Verteilen frühzeitig, damit Interessierte den Termin in ihrem Kalender vormerken können. Hier erkläre ich Dir, worauf Du achten solltest und gebe Dir einige hilfreiche Tipps...

Wie bereitest Du eine Vernissage vor?
Alles über Malerei · 20. Juli 2022
Die Vernissage ist ein Höhepunkt einer Ausstellung und Dein persönlicher Moment, wo Du Dich und Deine Werke dem Publikum vorstellen kannst. Du hast hier die Gelegenheit, mehr von Dir und Deiner Kunst zu erzählen und den Besuchern Anteil an Deinem künstlerischen Schaffen zu geben. Doch wie bereitest Du eine Vernissage vor?
Wie gestaltest Du Deine erste Ausstellung?
Alles über Malerei · 13. Juli 2022
Vielleicht haben Deine Freunde schon mal zu Dir gesagt: „Hey, Du malst so schön, möchtest Du nicht mal eine Ausstellung machen? Oder Du hast so viele Bilder bei Dir zu Hause gestapelt, dass sie das Potential für eine eigene Ausstellung haben? Vielleicht bist Du Dir nicht sicher, ob Du schon bereit bist, Deine Bilder der Öffentlichkeit vorzustellen und Du hast noch nicht die Erfahrung, was Du für eine Ausstellung benötigst? Für Deine Fragen habe ich viele hilfreiche Tipps zusammengestellt...

Inspiration · 20. Juli 2020
In einem Zitat von Matthias Claudius (Dichter und Journalist, 1740-1815) heißt es: „Die größte Ehre, die man einem Menschen geben kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.“ Lange wusste ich nicht, wie ich das Bild vom „Löwe & Lamm“ nennen könnte. Beim Betrachten gingen mir Worte durch den Kopf wie Freundschaft, Nähe und Gemeinschaft. Dabei fiel mir auf, dass Freundschaft auch immer mit Vertrauen zu tun hat. Und dass Freundschaft gleichzeitig ein Wagnis ist, weil wir nie wissen können,...
Zeit zum Malen finden
Alles über Malerei · 23. Juni 2020
Im turbulenten Alltag mit seinen täglichen Aufgaben und Herausforderungen vergessen wir eines nur allzu oft: wie wichtig es ist, sich Zeit für sich selbst, für Gott und für die Kreativität zu nehmen. Wie kannst Du Deine Aufgaben bewältigen und dennoch Zeit dafür finden?

Alles über Malerei · 20. Juni 2020
Hier habe ich für Dich eine kleine Übersicht zusammengestellt, welche Mal-Techniken ich Dir in meinem Atelier anbieten kann oder welche Du selbst zuhause ausprobieren kannst. Lass Dich inspirieren und ermutigen!
Inspiration · 13. Juni 2020
Du kannst Gott in jeder Lage vertrauen und mit ihm Fliegen! Er fängt Dich immer auf! Gott möchte Dir durch den Adler alles schenken, was Du brauchst!

Inspiration · 05. Juni 2020
Ein Bild wird zur Wahrheit, die Gott mir zusagt: ER ist meine Rückendeckung – der Löwe von Juda!