· 

Erhebe Dein Haupt

Erhebe Dein Haupt

Pferd - Pferdekopf - Schimmel - Kunst - Öl-Gemälde - Tiermalerei
Erhebe Dein Haupt - Öl auf Leinwand, 50 x 60 cm

Neige zuerst den Kopf und lege ab, was Dich beschwert und zurückhält. Streife ab die Zügel, die Du Dir in Deiner Vergangenheit hast anlegen lassen, weil Du auf der Suche warst. Auf der Suche nach Anerkennung, nach Liebe und Wertschätzung Deines Wesens.

 

Doch die Zügel haben Dich in Gefangenschaft geführt. In Manipulation, blinden Gehorsam, Menschenfurcht und Kontrolle. Du hast Dich selbst aufgegeben oder hast Dich vielleicht noch nie richtig wachsen lassen. Du hast Deine Bestimmung an andere Menschen abgegeben. Und Du hast zu viele fremde Lasten übernommen und getragen.

 

Lass los, vergib und lege alles bei Jesus an sein Kreuz. Begegne dem, der Dich geschaffen hat. Schenke von nun an dem Dein Vertrauen, der alles für Dich gegeben hat und Dich schon vor Anbeginn der Zeit geliebt hat. Du bist in sein Buch des Lebens geschrieben. Niemand kann Dich seiner Hand entreißen.

 

Lass zu, dass Dich von nun an Jesus führt, denn er führt in Liebe und Gnade – da braucht es keine Zügel! Lass Dir von ihm zeigen, wer Du in seinen Augen bist!

 

Und dann:

Erhebe Dein Haupt!

Spüre die Tatkraft in Dir, die vom Himmel kommt!

 

Wirf Deine Mähne in die Luft und atme tief den Wind der Freiheit ein! Lass die Auferstehungskraft von Jesus Deine Muskeln durchdringen und lauf los – dem neuen Horizont entgegen…!

 

 

"Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht."

Lukas 21,28 (Lutherbibel 2017)


Datenschutz-Information zur Kommentarfunktion

 

Die Speicherung der Kommentare erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit a DSVGO). Sie können eine von Ihnen erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an kontakt@michaeladengler.de

Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

 

Mehr dazu siehe unter Datenschutzerklärung

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Matthias (Mittwoch, 22 November 2023 10:33)

    Danke für diese wertvollen Worte, die sehr zum Nachdenken anregen, aber auch das Herz berührt.