Werde kreativ

und trainiere Deine Handfertigkeit

Entdecke die Welt der Malerei, der Gestaltung und Kreativität im geschützten Rahmen meines Ateliers.

 

Erhalte individuelle Anleitung, erlerne neue Fertigkeiten oder probiere neue Mal-Techniken aus.

Lass Dich inspirieren und ermutigen!

Adler - Flugstunde - Falknerei - Fliegen lernen - Öl-Gemälde
Der Falkner - Öl auf Leinwand

Was meine lieben Teilnehmer über die Technik-Malkurse sagen

"Ich gehe sehr gerne zu den Malkursen von Michaela, da sie durch ihre herzliche und ermutigende Art eine entspannte Atmosphäre in ihrem Malatelier vermittelt. Ich schätze es, dass sie ihre Kurse jeweils sorgfältig vorbereitet, in gut aufeinander aufgebauten Schritten, die leicht umzusetzen sind.

 

Michaela leitet jeden Teilnehmer entsprechend seinen Vorkenntnissen und Vorlieben persönlich an, so dass jeder, wie ich es mitbekommen habe, beglückt mit einem Erfolgserlebnis nach Hause gegangen ist – aber ohne Leistungsdruck oder Vergleichen miteinander.

 

Michaelas Atelier ist gut ausgestattet mit einem breit gefächerten Angebot von Malutensilien. Für mich ist das insgesamt eine schöne Kombination von fundierten Maltechniken, die Michaela vermittelt und Warmherzigkeit und entspannte Lockerheit im Miteinander."

 

Ursula K.


Termine

Samstag nachmittags

Termine können einzeln gebucht werden


Uhrzeiten

Veranstaltungsort

Preise & Bezahlung

14.00 bis 18.00 Uhr

Atelier Michaela Dengler

In der Reute 2

72224 Ebhausen - Teilort Wenden

Kosten pro Teilnehmer: 35,- Euro inklusive Material und Verpflegung

Du kannst vor Ort in bar bezahlen



Folgende Inhalte bieten Dir meine Technik-Mal-Workshops:

Eier-Nest - Aquarell - Federn

1. Kurze Einführung

in das Thema mit kleinem Theorie-Teil zum jeweiligen

Mal-Material

 

2. Praxisteil I

Leichte Aufwärmübungen mit dem Pinsel, eine Farb-Palette erstellen und den Umgang mit den Farben kennenlernen.

 

3. Praxisteil II

Wie fange ich an: Anleitung zum Vorzeichnen und die Herangehensweise des gewählten Motivs.

 

4. Praxisteil III

Ausarbeitung des Motivs.

 

...und ganz viel Spaß und gute Gemeinschaft!


Genieße den Service in meinen Workshops

Kalt-Getränke, Kaffee und Tee sind im Preis enthalten, sowie eine kleine Kaffee- und Kuchenpause. Lass Dich verwöhnen!

Sind Vorkenntnisse notwendig?

Meine Mal-Workshops sind für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Da wir kleine Gruppen von 3-9 Personen sind, kann ich sehr gut auf den Stand jedes Einzelnen eingehen, sodass Du genau an dem Punkt beginnen kannst, an dem Du gerade stehst.

Muss ich Material mitbringen?

Nein, Du kannst ganz entspannt verschiedene Mal-Techniken bei mir ausprobieren. In meinem Atelier sind alle notwendigen Materialien vorhanden und sind auch im Kurs-Preis enthalten (ausgenommen Leinwände, die es jedoch bei mir zum Selbstkostenpreis zu erwerben gibt).

 

Selbstverständlich darfst Du auch gerne Dein eigenes Material mitbringen, mit dem Du vielleicht schon arbeitest.

Manchmal ist es gut, bei den gewohnten Materialien zu bleiben, um sich auf neue „Trainingseinheiten“ einzulassen,

wie zum Beispiel ein neues Motiv zu wagen.

Was passiert, wenn ich nicht zum Kurs kommen kann?

Melde Dich bitte spätestens 1 Woche vor Kursbeginn ab, falls Du aus einem wichtigen Grund nicht kommen kannst,

so haben noch weitere Teilnehmer die Chance auf einen der begrenzten Workshop-Plätze.

 

Ausnahme bei Krankheit: in diesem Fall kannst Du Dich natürlich auch am selben Tag noch abmelden, da man dies ja nicht planen kann. Da vertraue ich Dir!

 

Dein Workshop-Platz kann jedoch auch gerne an einen Dritten, zum Beispiel an Deine Freunde weitergegeben werden.

 

Sollte ich als Kursleiterin krank werden oder aus anderen wichtigen Gründen den Kurs absagen müssen, dann werden wir einen neuen Termin miteinander finden.

Dürfen auch Kinder mitmachen?

Sehr gerne! Allerdings sollten Kinder unter 12 Jahren von einem Erwachsenen begleitet werden!

...und wenn das Thema oder die Mal-Technik nicht zu mir passt?

Übrigens kannst Du in jedem meiner Malkurse auch Deine eigene Mal-Technik und Dein eigenes Motiv wählen - auch wenn ein bestimmtes Thema ausgeschrieben ist. Nicht immer ist das angebotene Thema das richtige für den Moment - Du darfst Dich da ganz frei fühlen!


Feder - Aquarell

 

Von Herzen freue ich mich auf unsere gemeinsamen kreativen

Mal-Workshops!

 

 

Für weitere Fragen und Anliegen stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung!

 

Deine Michaela

 


Dein persönlicher Workshop

Neben meinen aktuellen Kursangeboten hast Du die Möglichkeit,

Mal-Kurse zu verschiedenen Themen bei mir individuell und ganz nach Deinen Vorlieben zu buchen.

Verbringe kreative Zeiten mit Deinen Liebsten

und buche Deinen persönlichen Workshop bei mir!


Verpasse keinen Workshop-Termin!

Adler - Weißkopfseeadler - Adler-Flug - Öl-Gemälde

Erfahre mehr über meine Kunst-Projekte und die nächsten Workshop-Termine ganz bequem über meine federleichten Newsletter!

 

Meine Newsletter sollen einen Mehr-Wert für Dich haben,

in Form von Worten, Bildern, wertvollen Tipps und interessanten Neuigkeiten, die etwa einmal pro Monat in Dein Postfach flattern.