Malkurse & Workshops

In jedem von uns schlummern Kreativität und schöpferisches Talent.

Entdecke Deines und lerne, in der Malerei Deinen persönlichen Stil zu finden.

Adler - Adlermutter - Adlerbaby - Fittiche - Öl-Gemälde
Unter seinen Flügeln - Öl auf Leinwand

Du möchtest Malen lernen oder Deine kreative Seite wiederbeleben?

 

Du möchtest durch Malen zur Ruhe kommen und wieder Zeit finden,

Deine Motive auf Leinwand oder Papier zu bringen?

 

Dann lerne meine Mal-Workshops kennen…

 

Technik-Mal-Workshops

Werde kreativ

und trainiere Deine Handfertigkeit!

Freie Malgruppe

Gönne Dir Zeit für Deine Ideen

und Deine Kreativität!

Meditatives Malen

Komm durch Malen zur Ruhe

und gib Deinen inneren Bildern Raum!


Erhalte

individuelle Anleitung, um neue Fertigkeiten zu erlernen, neue Mal-Techniken auszuprobieren und die Palette Deiner Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern.

 

Du brauchst Dich auch nicht gleich mit Material eindecken, denn alle Materialien sind in meinem Atelier vorhanden.

So hast Du die Möglichkeit, zuerst einmal verschiedene Techniken auszuprobieren, bevor Du Dir auch für Zuhause Material gönnst. Natürlich darfst Du auch gerne bereits vorhandenes Material mitbringen, mit dem Du vielleicht schon arbeitest.

 

Lerne

wie Du Dein Wunsch-Motiv malen oder wie Du neue Ideen finden und diese umsetzen kannst.

Lerne, wie Du den eigenen Stil entwickeln und mit verschiedenen Farben, Materialien und Techniken ausdrucksstarke Bilder schaffen kannst.

 

Erfahre

Wissenswertes über Farbenlehre, Perspektive, Komposition bis hin zu Beobachtungsgabe, Motivwahl und vieles mehr…

Ich bin für Dich und alle Deine Fragen da und unterstütze Dich gerne mit meinem Erfahrungsschatz.

 

Sei beschenkt

mit Zeit, um Dich in aller Ruhe auf das Malen und Dein Bild zu konzentrieren und gleichzeitig viel Freude und gute Gemeinschaft in kleinen Malgruppen zu erleben.

 

Die Kurs-Angebote

erstrecken sich von Maltechniken wie Aquarell, Öl, Acryl und Pastell bis hin zu beliebten Themen wie Landschaften, Pflanzen, Stillleben, Tiere und vielem mehr. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

 

Dürfen auch Kinder mitmachen?

Sehr gerne! Allerdings sollten Kinder unter 12 Jahren von einem Erwachsenen begleitet werden!

 

Du weißt nicht, welche Mal-Technik zu Dir passt?

Entdecke in meinem Blog die verschiedenen Möglichkeiten und besuche gerne einen Malkurs bei mir.

Ich unterstütze Dich sehr gerne dabei!

...und wenn das Thema oder die Mal-Technik nicht zu mir passt?

Übrigens kannst Du in jedem meiner Malkurse auch Deine eigene Mal-Technik und Dein eigenes Motiv wählen - auch wenn ein bestimmtes Thema ausgeschrieben ist. Nicht immer ist das angebotene Thema das richtige für den Moment - Du darfst Dich da ganz frei fühlen!


Was meine lieben Teilnehmer über die Workshops sagen

 

„Ich habe zwei Malkurse bei Michaela besucht. Die Malatmosphäre war geprägt von Wertschätzung. Sie hat alle motiviert - egal wie gut sie malen konnten.

 

Zudem hat sie die Teilnehmerinnen mit Getränken und Kuchen verwöhnt. Sie hat viele Tipps zur Maltechnik gegeben. Danach durfte man selbst ausprobieren. Hierfür stand sehr gutes Malmaterial zur Verfügung. Man konnte so verschiedene Techniken ausprobieren (Technikmalkurs).

 

Beim meditativen Malen ging es darum, schnell eigene Gefühle bzw. Gedanken aufs Papier zu bringen.“

 

Irene H.


Verpasse keinen Workshop-Termin!

Adler - Weißkopfseeadler - Adler-Flug - Öl-Gemälde

Erfahre mehr über meine Kunst-Projekte und die nächsten Workshop-Termine ganz bequem über meine federleichten Newsletter!

 

Meine Newsletter sollen einen Mehr-Wert für Dich haben,

in Form von Worten, Bildern, wertvollen Tipps und interessanten Neuigkeiten, die etwa einmal pro Monat in Dein Postfach flattern.


Dein persönlicher Workshop

Neben meinen aktuellen Kursangeboten hast Du die Möglichkeit,

Mal-Kurse zu verschiedenen Themen bei mir individuell und ganz nach Deinen Vorlieben zu buchen.

Federn - Leichtigkeit - buntes Gefieder - Öl-Gemälde
Federleicht - Öl auf Leinwand - dreiteilig

Verbringe kreative Zeiten mit Deinen Liebsten

und buche Deinen persönlichen Workshop bei mir!