Erfahre mehr über

Das Herz hinter der Kunst

Du interessierst Dich für Kunst, Malen und Kreativität?

Wunderbar!

 

Denn genau diese Themen sind für mich nicht nur persönlich eine große Freude, sondern auch meine tägliche Arbeit und Leidenschaft, die ich gerne mit Dir teilen möchte.

 

Mein Name ist Michaela

und ich bin freischaffende Künstlerin und Grafik-Designerin.

 

Ich freue mich,

mit Dir in unsere kreative Welt einzutauchen!


Schon seit meiner Kindheit male ich leidenschaftlich gerne

und lege großen Wert auf persönliche und individuelle Gestaltung. Vor allem die realistische Malerei ist mir ein Herzensanliegen, da es zu Klarheit, zur Schönheit des Lebendigen und zur Verbindung zum echten Leben führen kann.

 

Das Malen war schon immer meine liebste Möglichkeit, mich auszudrücken, zu entspannen und etwas Schönes zu gestalten. Was als Freizeitbeschäftigung begann, wurde zu meiner Lebensaufgabe und Lebensfreude.

 

Ich liebe es, die verschiedensten Motive malerisch umzusetzen und einen persönlichen Augenblick auf der Leinwand  zu gestalten und dadurch festzuhalten.

Was kann ich Dir ermöglichen?

Meine Begeisterung für Kunst und Kreativität möchte ich Dir gerne weitergeben und meine künstlerischen Erfahrungen und erworbenen Fähigkeiten mit Dir teilen.

 

Da ich sehr visuell und emotional unterwegs bin, kann ich mich gut in andere Menschen hineinversetzen und zum Beispiel

Dein Wunsch-Motiv als Mal-Auftrag auf Leinwand bringen.

 

Auch meine jahrelangen Erfahrungen in den verschiedensten Mal-Prozessen können Dir helfen, selbst ein Motiv umzusetzen oder Deine Kreativität neu zu beleben oder fortzusetzen. Gerne unterstütze ich Dich auch dabei, neue Mal-Techniken kennenzulernen und neue Ausdrucks-Möglichkeiten zu finden.

 

Vor einer weißen Leinwand oder einem leeren Papier zu sitzen und nicht zu wissen, wo und wie Du anfangen sollst, das kenne ich sehr gut. Die ersten Pinselstriche oder die ersten Linien mit einem Stift sind oft das Schwerste. Von Herzen gerne ermutige ich Dich, diese ersten Schritte mit mir gemeinsam zu gehen und Dich am Ende überraschen zu lassen, was Einzigartiges aus Deiner Hand entstanden ist!

Ich freue mich, wenn mein Weg Dir zur Freude werden kann!

 Weites Land - Pferde - Adler - Rinder - Öl-Gemälde

Meine Ausbildung

Hier kannst Du Dir ein „Bild“ davon machen, wie ich Dir durch meine Ausbildungen und meine jahrelange künstlerische Erfahrung fundiert helfen kann, Dein persönliches Wunsch-Motiv zusammenzustellen oder sogar selbst umzusetzen.

 

Ich freue mich, wenn mein Weg

Dir zur Freude werden kann.

Mit Flügeln wie Adler - Monument Valley - Colorado River - Öl-Gemälde

Mein Atelier

Ich lade Dich ein, im Raum meiner Kreativität, Deine Phantasie neu zu entdecken oder wieder aufleben zu lassen.

 

Hier darfst Du Deinen Gefühlen und Deinem persönlichen Ausdruck Raum verschaffen und Dich in geschütztem Rahmen trauen, Dein wunderbares Innenleben zu entfalten!

 

Ich freue mich sehr,

Dich hier willkommen zu heißen!

Adler - Weißkopfseeadler - Gebirge - Öl-Gemälde

Mein Beitrag

...und was der Adler damit zu tun hat.

 

Das "Bild" des Adlers motiviert und ermutigt, in unser Potential hinein zu wachsen. Er vermittelt Kraft und Mut.

 

Ich möchte dazu beitragen, dass Du Dein Potential entdecken und Deine schöpferische Kreativität entfalten kannst.

 

Ich freu mich auf Dich!


Wie bin ich hier gelandet?

Nach der Realschule wollte ich Restauratorin oder Grafik Designerin werden, was ich mir damals noch nicht zutraute.

So verschlug es mich in´s Druckgewerbe, wo ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin absolvierte und viel über Farben, Papier und Gestaltung gelernt habe.

 

Einen meiner lang ersehnten Träume, Grafik-Designerin zu werden, konnte ich mir vor kurzem über ein Fernstudium erfüllen.

 

Ebenso mit einem Fernstudium zum Thema „Kunstwerkstatt – professionell malen“ habe ich mich weitergebildet und habe zusätzlich an vielen künstlerischen Fortbildungen bei sehr guten Mal-Lehrerinnen in meiner Umgebung teilgenommen.

 

Seit meiner Kindheit habe ich nie aufgehört zu malen und Neues dazu zu lernen – ich war und bin super gerne Schülerin!

Doch nun darf ich auch Lehrerin sein und in meinen Mal-Workshops anderen meine Erfahrungen und Fähigkeiten weitergeben.

 

Seit 10 Jahren führe ich mein eigenes Atelier und konnte schon viele Menschen mit ganz persönlichen Kunstwerken und verschiedenen Malkursen erfreuen. Das hat die Liebe zu meiner Arbeit noch mehr gefestigt.

...und was mache ich, wenn ich mal keinen Pinsel in der Hand halte?

Seit über 20 Jahren bin ich mit Markus verheiratet und wir haben zwei wundervolle, bereits erwachsene Kinder.

 

Zuhause haben wir eine ganze Menge Tiere, die mich unglaublich glücklich machen: einen Hund, zwei Katzen, Hasen, Schottische Hochlandrinder und Fische .

Ich denke, dass ich aus meiner Tierliebe heraus am Liebsten Motive mit Tieren male.

 

Man könnte mich also als „Animal-Lover“ bezeichnen, aber auch als „Veggie-Mum“, „Kino-Fan“ und „Jesus-Friend“

 

Ich liebe es, mit unserem Hund zu laufen und die Natur zu genießen, Federn zu sammeln und offen dafür zu sein, was diese Welt alles an Schönheit zu bieten hat!

 

Ich liebe Chips, die ich mir jedoch meiner Figur und Gesundheit zuliebe abgewöhnt habe, und höre - nicht nur beim Malen - gerne Worship-Lieder oder Predigt-Podcasts.

Gemeinsam kreativ sein ist einfach wunderbar!

Du kannst mich sehr gerne jederzeit zu folgenden Themen kontaktieren:

 

Anfertigung eines individuellen Öl-Gemäldes mit Deinem Wunsch-Motiv

Gerne berate ich Dich unverbindlich zu Motiv, Preisen, Dauer, und vieles mehr!

Mal-Workshops und Tipps rund um das Thema Kunst und Malerei – probier´s einfach mal aus!

Überrasche Deine Liebsten mit einer besonderen Geschenk-Idee mit einem Gutschein aus meinem Angebot!