Wie ein Adler, der seinen Jungen das Fliegen beibringt, über ihnen schwebt und sie auffängt,

seine Schwingen ausbreitet und sie auf seinen Flügeln in die Höhe trägt, so führte der Herr sie.

5. Mose 32,11+12


 

Mein Beitrag

Der Adler ist ein Vogel, der uns motiviert, in unser Potential hineinzuwachsen.

Die Geschichte vom "Adler, der nicht fliegen wollte", vermittelt Kraft und Mut. Sie zeigt uns, dass unsere Fähigkeiten und Stärken erhalten bleiben, auch wenn die äußeren Umstände uns gefangen nehmen.

 

Um den persönlichen Weg zu finden und den eigenen Horizont zu erweitern, ist es manchmal notwendig, sich von alten Gewohnheiten und scheinbaren Sicherheiten zu lösen. So können wir unser ungenutztes Potential entdecken und einsetzen.

Jeder hat diese Möglichkeit und kann sie wahrnehmen.

 

 

Der Adler symbolisiert für mich das, was ich mit meiner Arbeit als Kunstmalerin, Individualpsychologischen Beraterin und Kursleiterin für meditatives Malen erreichen will:

 

Ich möchte dazu beitragen, dass Menschen ihr Potential und ihre schöpferische Kreativität entfalten und sie ermutigen, neue Möglichkeiten zu entdecken und neue Wege zu gehen.