WITH WINGS LIKE EAGLES

mit Flügeln wie Adler



 Bilder-Ausstellung

„WITH WINGS LIKE EAGLES“ - mit Flügeln wie Adler -

 vom 10.- 30. September 2010 im Rahmen meiner Atelier-Eröffnung

 

Der Adler lehrt seinem Jungen das Fliegen, indem er es auf seine Flügel nimmt und in der Luft unter ihm wegtaucht.

Wenn das Junge müde wird, fährt der Adler blitzschnell herab, breitet seine Flügel unter ihm aus und trägt es zum Horst zurück.

= Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Zielstrebigkeit Gottes.

 

„ … die auf den Herrn warten, gewinnen neue Kraft,

dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler,

dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

(Jesaja 40,31)

 

Wage den nächsten Schritt!

ER begleitet dich, er fliegt unter dir und wenn du abzustürzen drohst,

fängt er dich auf seinen Adlerschwingen auf und trägt dich wieder nach oben!

 

„Ich habe euch sicher hier her gebracht, so wie ein Adler seine Jungen auf seinen Flügeln trägt.“  (2. Mose 19,4)


"Neue Ufer"

- Öl auf Leinwand -

 

"Der Mensch kann nur zu neuen Ufern aufbrechen,

wenn er den Mut hat, die alten zu verlassen."

(André Gide)

 

 


"Früchte deines Lebens"

- Öl auf Leinwand -

 

"Die Früchte deines Lebens wachsen erst,

nachdem der Pflug durch dein Land gegangen ist.“

(Henri Nouwen)

 

 


"Maria Magdalena begegnet Jesus"

- Öl auf Leinwand -

 

„Warum weinst du?“ fragte Jesus. „Wen suchst du?“

Sie dachte, er sei der Gärtner. „Herr, wenn du ihn weggenommen hast, sag mir, wo du ihn hingebracht hast, dann gehe ich ihn holen.“

„Maria!“ sagte Jesus. Sie drehte sich um zu ihm und rief aus: „Meister!“

(Johannes 20,15-17)

 

Maria (Monica Bellucci) nach einem Foto aus dem Bildband des Filmes „Die Passion Christi“

 


"Der Siegeslauf"   (A 10 - 1)

- Öl auf Leinwand -

 

„Du bist ein großer Champion, wenn du galoppierst, bebt die Erde,

der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei – der Weg zum Sieg!

Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner

und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen.“

Mein persönlicher Film-Tipp: „Dreamer“ mit Kurt Russel und Dakota Fanning

 

„ …nein, liebe Freunde, ich bin noch nicht alles, was ich sein sollte, aber ich setze meine ganze Kraft für dieses Ziel ein.

Indem ich die Vergangenheit vergesse und auf das schaue, was vor mir liegt, versuche ich das Rennen bis zum Ende durchzuhalten

und den Preis zu gewinnen, für den Gott uns durch Jesus Christus bestimmt hat.“

(Philipper 3,13-14)


"Im Ziel"   (A 10 - 2)

- Öl auf Leinwand -

 

„Denkt daran, dass alle wie in einem Wettrennen laufen,

aber nur einer den Siegespreis bekommt. Lauft so, dass ihr ihn gewinnt!

Jeder Athlet übt strenge Selbstdisziplin.

Er tut das allerdings, um einen Preis zu erringen, dessen Wert verblassen wird

– wir aber tun es für einen ewigen Preis.

So halte ich mir stets das Ziel vor Augen und laufe mit jedem Schritt darauf zu.“

(1. Korinther 9,24)

 


"I am David"

- Öl auf Leinwand -

 

Freiheit ist für David nur ein Traum.

Solange er denken kann, lebt er in einem Lager für politische Gefangene, ohne zu wissen, wer er ist, wer seine Eltern sind und wie die Welt dort draußen ist. Alles was er vom Leben weiß, hat er seinem Mentor und Mithäftling Johannes zu verdanken.

Eines Nachts kann David fliehen, mit nichts als einem mysteriösen Brief, den er nach Dänemark bringen soll.

Ein Film über den Weg eines kleinen Jungen in die Freiheit und seiner Reise zu sich selbst. Findet David den Schlüssel zu seiner Identität und kann er sein Schicksal verändern?

Mein persönlicher Film-Tipp: „I am David“ mit Jim Caviezel und Ben Tibber

 

 


"Angsthase?"

- Öl auf Leinwand -

 

„Mutig ist, der die Angst kennt und sie überwunden hat.“

Khalil Gibran)

 

Jesus Christus spricht: "Hier auf der Erde werdet ihr viel Schweres erleben,

aber habt Mut, denn ich habe die Welt überwunden.“

(Johannes 16,33)

 

 


"Fliehende Pferde"  (A 10 - 3)

- Öl auf Leinwand -

 

„Unsere Schwierigkeiten sollten Pferde sein, auf denen wir zu Gott fliehen.“

(Charles Spurgeon)

 

„Sei mir wie ein schützender Fels, zu dem ich immer fliehen kann, denn du hast zugesagt, mir zu helfen.“

(Psalm 71,3)

 

Mein persönlicher Film-Tipp: „Hidalgo“ mit Viggo Mortensen und Omar Sharif

 

 


"Tief verwurzelt"

- Öl auf Leinwand -

 

„Fest und stark ist nur ein Baum, der unablässig Stürmen ausgesetzt war, denn im Kampf sind seine Wurzeln kräftig geworden.“

(Verfasser unbekannt)

 

„Glücklich ist der Mensch, (…), der voller Freude den Willen des Herrn tut (…). Er ist wie ein Baum, der am Flussufer wurzelt und Jahr für Jahr reiche Frucht trägt. Seine Blätter welken nicht, und alles, was er tut, gelingt ihm.“  (Psalm 1,1-3)

 

 


"Zwickmühle"

- Öl auf Leinwand -

 

„Wenn du dich in der Zwickmühle befindest

und alles sich gegen dich verschwört und du meinst,

nicht länger durchhalten zu können,

darfst du auf keinen Fall aufgeben,

denn jetzt ist der Augenblick gekommen, da sich alles zum Guten wendet.“

(Harriet Beecher-Stowe)

 

 


"Blüten der Hoffnung"

- Öl auf Leinwand -

 

„Sehen Sie das Positive und Hoffnungsvolle.

Und Sie werden feststellen, dass Sie alles haben,

um an Ihr Ziel zu gelangen.“

(Verfasser unbekannt)

 

 


Eine Auswahl weiterer Werke finden Sie in der Rubrik:  "Galerie"